06.03.2016, 15:11 Uhr
Huber Virgina Flake | Isarland statt Lakeland

Der Tabak wurde bereits im Jahre 2008 von Wilfried aus Schwechat anschaulich beschrieben. Zuvor hatte Pfeifen Huber eine Revision des schon länger angebotenen Virginia Flakes aufgelegt. Ich habe ihn seit damals nicht mehr geraucht und festgestellt, daß er meiner umfangreichen Virgina Flake Sammlung nicht nur abgeht, sondern darunter auch einer der Besten ist:



Die Flakes liegen so fein und akkurat in der Rechteckdose, wie es sonst typisch für MacBaren ist. Obwohl der Tabak den erwarteten Virginia-Grundton verströmt, so ist doch eine unaufdringliche Süße zu riechen. Nicht unangenehm, sondern fein abrundend. Es macht keinen Sinn, immer Vergleiche anzustellen, denn diese können nie das persönliche Geruchs- und Geschmacksempfinden des Rauchers berücksichtigen.
Für mich ist der Huber Virginia Flake völlig eigenständig und ich sehe ihn als gute Ergänzung zum Dunhill Flake oder Orlik Golden Sliced. Aus den anderen 3 Huber Virginia Flakes - Maryland, St. Louis und Louisiana Flake - ragt er deutlich hervor.



Mit Knick&Falt befülle ich eine mittelgroße Reiner Thilo:



Und obenauf einige wenige Brösel, damit das Zündeln leichter gelingt, was beim Huber Virginia Flake ohnehin unproblematisch ist. Der Tabak ist perfekt konditioniert und glimmt vorzüglich.



Der Tabak schmeckt absolut naturrein und hat die üblichen Virginianoten nach Heu und Wiese. Durch den dreimonatigen Press-/Lagervorgang entsteht mittels Fermentierung eine natürliche Süße, die niemals schwer oder unangenehm wird und somit ausgezeichnet zum Grundgeschmack passt. Dieser sanfte Virginia brennt nicht auf der Zunge, wird nicht hitzig und ich denke, daß auch Beginner mit ihm sehr gut auskommen werden.
Ein richtiger Klassiker, der in jede "Virginia Bar" gehört, und das zu einem fairen Preis.

Pfeifen Huber
Virgina Flake
50g Rechteckdose
8,60 € -online click




Text + Fotos: Bodo Falkenried
Kamera: Sony Alpha 6000 mit Zeiss Sonnar® T* FE 35 mm F2,8 ZA
Seite zurück



 
Erweiterte Suche

Serienpfeifen
Handmades
Pflege, Reparatur

Reviews
Hersteller

Tabakbörse
Pfeifenbörse
Händler

Essen
Spirituosen, Wein, Bier
Kaffeewelt, Tee



Brainradio
Brainradio Klassik
Los Geschwindigkeit Langsam Stop